Unsere Philosophie

Nach der Übernahme des elterlichen Betriebes 1975 begann die Umstellung vom Gemischtbetrieb mit Fassweinvermarktung auf Direktvermarktung. Die tragende Motivation dabei war, trockene Rieslinge für unsere Kunden zu bereiten. Aktuell werden nahezu 100% unserer Weine im trockenen und feinherben Segment ausgebaut.

Wesentliche Merkmale der Weinbereitung liegen bei uns in der konsequent sauberen Mostverarbeitung und in der späten Lese unserer Trauben, damit die natürlichen Fruchtsäuren noch an der Rebe verstoffwechselt werden können. Um die natürlichen Aromastoffe der Frucht zu erhalten, legen wir Wert auf eine langsame Vergärung in Edelstahltanks zwischen 15 und 18 C° Celsius.

Es ist uns wichtig, die Eigenart des Rieslings hervorzuheben: finessenreiche Weine mit moderatem Alkoholgehalt, die ihre Herkunft erkennen lassen. Riesling aus Devon-Schiefer-Steillagen der Mosel.

Wir sind überzeugt: Qualität schmeckt man!